Ein spannungsgeladener Krimi der in keinem Bücherregal fehlen sollte

Aller-Rache -

Aller-Rache
von Bettina Reimann

Flora Kamphusen und ihr familiäres Ermittlerteam stehen vor einer neuen Herausforderung. Ihnen läuft nicht nur die Zeit davon, sie stehen auch vor einem großen Rätsel. In unmittelbarer Nähe werden Menschen getötet, die scheinbar nichts miteinander zu tun hatten. Jedoch ist jede Leiche mit einer Botschaft bestückt, auf der eine Forderung steht. Arnold Hager, ein Richter der sich bereits im Ruhestand befindet, soll sich selbst richten. Hinzu kommt, dass die Leichen im Aller-Leine-Tal an ganz besonders auffälligen Orten platziert werden. Schon nach der ersten Leiche kündigt der Täter an, dass jede Woche ein weiterer Mensch sterben wird, sollte Herr Hager bis dato keinen Selbstmord begangen haben.

Flora, Carsten, Anna und das Kripoteam aus Walsrode setzen alles daran, um mögliche gefährdete Personen aus dem Schussfeld zu bekommen und hinter das Muster des Täters zu kommen. Doch, wie viele Menschenleben wird es tatsächlich kosten, oder tötet sich der Richter im Ruhestand am Ende vielleicht sogar doch selbst?

Bis zur Aufklärung hatte ich nicht die geringste Ahnung, was natürlich den Spannungsbogen immer weiter gezogen hat und dann Bääämmmm!!!

Puuh, das war ein super spannendes und aufregendes Leseerlebnis. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, wahnsinnig bildlich und wird durch einen besonderen Humor begleitet. Die Protagonisten sind teilweise von den bisherigen Bänden bekannt und allesamt unheimlich interessant. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass auch bekannte Protagonisten aus den Kriminalfällen von Mario Bekeschus und Carsten Schütte zur Sprache kommen. Sogar eine reelle Person kommt hier zum Einsatz. Sehr interessante Züge der Autorin, wie ich finde. Zudem wird eine Menge über die ländliche Gegend erzählt und auch das Thema Social Media kommt hier nicht zu kurz.

Meine Lesezeit war spannungsgeladen, amüsant und irre packend. Von mir gibt es hier eine absolute Leseempfehlung.