Rezension

Ein Sparks, wie man ihn kennt und liebt

Seit du bei mir bist - Nicholas Sparks

Seit du bei mir bist
von Nicholas Sparks

Bewertet mit 4 Sternen

"Seit du bei mir bist" von Nicholas Sparks handelt von dem Mittdreißiger Russell. Er hat eine schöne Frau, ein kleine Tochter, ein Haus und einen Job. Alles perfekt. Doch es zeigen sich nach den ersten Ehejahren so langsam Risse: Er verliert seinen Job und seine Frau Vivian, zeigt sich launenhaft und unberechenbar. Die Chemie stimmt nicht mehr. Als Vivian dann einen neuen Job annimmt und ihrem Arbeitgeber näherkommt, bricht für Russell die Welt, wie er sie kannte zusammen. Vivian verlässt ihn und er steht in seiner neuen Rolle als alleinerziehender Vater alleine da. Doch auf den Rückhalt seiner Familie ist Verlass und dann tritt auch noch eine Person aus seiner Vergangenheit wieder in sein Leben. Doch das Schicksal hält eine weitere Prüfung für Russell bereit ...

 

"Seit du bei mir bist" ist mein erster Sparks nach vielen Jahren. Ich musste mich erst einmal wieder auf seine langsame und ruhige Art des Erzählens einlassen. Am Anfang hab ich mich hiermit sehr schwer getan und für Leser, die mehr "Geschehen" in der Handlung gewöhnt sind, wird es ähnlich sein. Doch es lohnt sich dran zu bleiben. Zum Ende hin konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein tränenreiches Ende ist hier wiedermal garantiert! Ein toller Roman mit einer ermutigenden Botschaft.