Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Ein Spionageroman während dem spanischen Bürgerkrieg

Der Preis, den man zahlt - Arturo Pérez-Reverte

Der Preis, den man zahlt
von Arturo Perez-Reverte

Bewertet mit 3 Sternen

Wir schreiben 1936. Lorenzo Falco arbeitet als Spion für den SNIO, den spanischen Geheimdienst und ist zudem ein Frauenheld. Wo seine Loyalitäten liegen, ist nicht bekannt. Das Buch beginnt mit einem Auftrag in einem Zug, den er erfolgreich erledigt. Im Anschluss bekommt er von seinem Chef einen neuen Auftrag, dieser grösser und wichtiger als die meisten zuvor. Nach und nach erfährt man in jedem Kapitel ein wenig mehr über diesen Auftrag. Für diesen muss Falco in die "rote Zone", das Gebiet das noch von der Regierung kontrolliert wurde, fahren. Hier soll er dafür sorgen, dass Jose Antonio aus dem Gefängnis in Alicante befreit wird. Während dem Aufenthalt in Alicante lernt Falco auch eine Frau kennen...
Das Buch entwickelt sich sehr langsam, während der ersten neun Kapitel musste ich mich eher zwingen, weiter zu lesen. Dann wurde es richtig spannend. Die ganze Zeit wurde auf die Befreiung von Jose Antonio hingearbeitet, plötzlich jedoch hat sich die Mission ziemlich verändert. Für meinen Geschmack ist der erste Teil des Buches etwas zu langatmig, dann geht alles plötzlich sehr schnell und dann ist das Buch auch schon zu Ende. Ich konnte viel über den spanischen Bürgerkrieg lernen, was ich sehr interessant fand. Jedoch fehlte das gewisse Etwas. Insgesamt gebe ich dem Buch drei Sterne.