Rezension

Ein starker Anfang

Bloom - Kenneth Oppel

Bloom
von Kenneth Oppel

3 Teenager, schwarzes Gras und die Apokalypse, was kann da schon schief gehen?

Es fängt alles relativ harmlos an, ohne Gras, dafür mit drei unterschiedlichen Teenagern. Anaya mit Allergien gegen fast alles, Petra mit einer Allergie gegen Wasser und Seth mit seltsamen Narben an den Armen.
Doch sehr schnell wird es spannend und apokalyptisch. Leider hängt dann die Geschichte etwas, bis sie zur „Vernichtung der Menschheit“ wieder Fahrt aufnimmt.

Der verschollene Vater wird zur Schlüsselfigur und scheint für das Happy End absolut erforderlich zu sein.

Doch die Träume der drei Teenager zeigen ein etwas anderes Bild und irgendwie will man nicht, dass alles schon vorbei ist, bevor es mit den dreien und ihrer scheinbaren „Bestimmung“  so richtig angefangen hat.

Aber zum Glück ist dies erst Band 1 von 3 und man kann voller Freude, Erwartung und  Spannung auf Band zwei hoffen, denn etwas anderes lässt diese geniale Ende auch gar nicht erst zu!

Alles in allem ein tolles Buch, dass ich definitiv weiter empfehlen werde.