Ein starker, gefühlvoller Auftaktband :)

Finde mich. Jetzt - Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt
von Kathinka Engel

Dieses Buch ist mir tatsächlich recht zufällig über den Weg gelaufen. Bei Liebesromanen bin ich immer sehr vorsichtig, da mir leider viele einfach etwas zu klischeehaft und kitschig aufgebaut sind. Doch die Beschreibung bei diesem Buch hat mich neugierig gemacht und so hat ebendiese gesiegt und ich bin ganz froh darüber.

Die Geschichte ist mal regelrecht erfrischend und das nicht nur wegen der Story selber, sondern auch auf Grund der Charaktere. Hier gibt es nämlich nicht den strahlenden Ritter, der die holde Maid rettet sondern die holde Maid ist mal die Retterin.

Tamsin lebt wohlbehütet, was man jedoch auch als goldenen Käfig bezeichnen könnte. Im Grunde ihres Herzens liebt sie ihre Eltern, aber sie fühlt sich gefangen und kommt nicht raus. Viele Jahre hat ihr Großvater ihr geholfen das zu überstehen, doch nach seinem Tod und einem weiteren unschönen Ereignis ergreift Tamsin die Flucht und muss feststellen, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Ihr Wesen ist offenherzig, hilfsbereit, freundlich und manchmal fast etwas übereifrig was sie aber wieder richtig sympathisch macht.

Rhys kommt frisch aus dem Gefängnis, welches er seit seinem 15 Lebensjahr sein Zuhause nennen musste. Er ist ein sehr verschüchterter, vorsichtiger und dennoch auch durchaus starker Charakter. Ich fand diese Kombination wirklich interessant, auch weil er als Person mal Schwäche zeigen konnte. Ich persönlich mochte ihn unheimlich gerne und war gespannt darauf, was ihm noch widerfahren wird.

Die Umsetzung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat spannende und vielschichtige Charaktere auf den Plan gerufen, eine überraschende und flüssige Entwicklung sowohl der Liebes- als auch Hintergrundgeschichte und ganz ohne direkte Gewalt ein beklemmendes Gefühl geschaffen. Gleichzeitig sorgte sie aber auch für unglaublich viel Gefühl, Vertrauen und Hoffnung.

Tatsächlich war ich von der ersten Seite im Buch gefangen genommen und wollte unbedingt wissen wie es mit beiden Charakteren weitergeht. Dabei habe ich viele interessante Kandidaten getroffen, welche ich auch gerne noch etwas genauer kennenlernen möchte.

Eine wunderschöne, beklemmende und dennoch gefühlvolle Story über das Fallen, das Aufstehen, der Rückschlag und die Sicht nach Vorne.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Finde mich. Jetzt.“ hat Kathinka Engel einen wie ich finde starken und gefühlvollen Auftaktband geschaffen mit einer abschließenden und total schönen Liebesgeschichte, welche aber gleichzeitig noch viel mehr in sich verbirgt. Hier lohnt es sich auf alle Fälle reinzuschauen und sich zu verlieren.