ein starker, gefühlvoller und spannender Abschlussband.

Illuminated Hearts 3: Verräterschatten - Asuka Lionera

Illuminated Hearts 3: Verräterschatten
von Asuka Lionera

Die Schreibweise der Autorin ist wieder gefühlvoll, mitreisend und diesmal auch unheimlich spannend gehalten.

Wir steigen direkt am Ende des zweiten Bandes wieder ein und so müssen wir gemeinsam mit Feli in einer Illusion erleben, wie ein Albtraum umgesetzt wird. Doch auch Shadow hat es nicht einfach und wird mit einer Frage zu Leben und Sterben konfrontiert.

Die Charaktere haben in diesem dritten Band alle ihr Wesen erhalten. Der ein oder andere zeigt sich mal von einer anderen Seite, doch leider ist man davon im Leben einfach nicht geschützt. Einer ist kurzfristig von der Bahn gerutscht, wird allerdings aufgefangen und letzten Endes trifft er für sich die richtige Entscheidung. Sehr schön finde ich auch, dass hier mal wieder alle unsere bekannten Magier und Familiare ihren Auftritt haben und in der Geschichte mitmischen.

Die Umsetzung hat mir in diesem dritten Band wieder richtig gut gefallen. Wir erleben unsere Protagonisten gemeinsam, aber auch jeder mal ganz für sich. Wir kämpfen gemeinsam mit ihnen, können ihre Gefühle sehr schön wahrnehmen und verfolgen.

Dieses Mal wird es um einiges spannender, gefährlicher und ab und an auch etwas aussichtsloser. Ich habe hier wirklich mit unseren Protagonisten mitgefiebert und gehofft, dass eine schnelle und gute Lösung herbeigeführt werden kann.

Das Finale zum Schluss fand ich insgesamt sehr gut umgesetzt, wenn ich auch ein paar Irritationen mit dem Anführer und seiner Überwältigung hatte. Gerade, als es dann darum geht eine Entscheidung innerhalb unserer kleinen Gruppe zu fällen und er trotzallem gefangen ist. Aber gut, das ist nur ein kleiner Bestandteil und wiegt daher nicht allzu hoch.

Insgesamt fand ich den Schluss passend, gut umgesetzt und insgesamt als einen gut nachvollziehbares Ende. Ich konnte mich damit wohlfühlen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Illuminated Hearts – Verräterschatten“ hat Asuka Lionera einen starken, gefühlvollen, beängstigenden und spannenden Abschlussband ihrer Reihe geschaffen, welcher mit einer Menge Überraschungen und starken Entwicklungen punkten kann. Einzig das Finale hat mich an einzelnen Stellen stutzen lassen.