Rezension

ein starker Thriller

Zeckenbiss - Sabine Thiesler

Zeckenbiss
von Sabine Thiesler

Bewertet mit 5 Sternen

Ich werde bei diesem Buch auf eine Zusammenfassung des Geschehens verzichten, da die Gefahr besteht zuviel zu veraten und das wäre bei diesem Buch wirklich schade.Was mir jedoch bei diesem Buch ausgesprochen gut gefallen hat war, dass ich die gesamte Skala der Emotionen durchgemacht habe. Ich war wütend auf unser liberales Justizsystem, hatte Verständnis für den Mörder, der sehr schnell feststand, was mich aber nicht gestört hat, habe mitgelitten mit Eltern, hatte Verständnis für manche Urteile, habe häufig gedacht, dass ist ja Wasser auf die Mühlen mancher Rassissten und dachte am Ende, es sind immer die Falschen die Verlierer.

Frau Thiesler hat selten so den Nerv der Zeit getroffen, wie mit diesem Buch und sie versteht es aufzurütteln, Spannung zu erzeugen und. Charaktere zu beschreiben und Stimmungen in Geschichten zu verpacken. Es ist zwar nur eine fiktive Geschichte, aber trotzdem auch Realität.