Ein starker zweiter Band und einfach eine wahnsinnig tolle Story

Elesztrah (Band 2): Asche und Schnee - Fanny Bechert

Elesztrah (Band 2): Asche und Schnee
von Fanny Bechert

Lange ist es her, dass ich den ersten Teil der Reihe um „Elesztrah“ gelesen habe und nun habe ich es endlich endlich geschafft den zweiten Teil in Angriff zu nehmen. Ich hoffe für die zwei folgenden wird es nicht wieder so lange andauern ;)

Die Schreibweise der Autorin ist auch in diesem Band wieder flüssig, gefühlvoll und bildhaft. Sie sorgt dafür, dass man die Charaktere ins Herz schließt und ihnen gerne auf ihrer gemeinsamen Reise folgen möchte.

Neben unseren beiden Hauptcharakteren Lysanna und Aerthas, welche beide wieder starke und greifbare Charaktere waren bereiten sich nun auch noch einige weitere darauf vor etwas in den Vordergrund zu gehen. Hier haben viele ein Wesen erhalten, welches man gerne noch mehr ergründen möchte. Man erhält eine Vielfalt von Entwicklungen, Charakteren und Wesen die mich total begeistern konnten.

Die Umsetzung der Geschichte verläuft vom ruhigen über ins komplizierte und endet im gefährlichen und kämpferischen. Es ist von allen Bereichen etwas dabei und der Übergang ist immer wieder flüssig, leicht nachvollziehbar und greifbar. Die Autorin überrascht mit immer wieder auftauchenden Überraschungen, Einblicken in die Änderungen der Geschichten, Vergangenheiten, aber natürlich auch der Gegenwart.

Mich überzeugte die Autorin mit ihrer vielfältigen Ideenwelt in der Geschichte, den starken Charakteren und der spannenden wie oftmals nicht ganz vorhersehbaren Entwicklung.

Ich freue mich sehr über dieses tolle und sehr interessante Ende, welches mich unglaublich neugierig darauf macht wie es sich in den weiteren Bänden entwickeln wird. Denn irgendwie haben wir eine Geschichte fertig erzählt, aber gleichzeitig hat sich mehr als nur eine neue geöffnet welche unbedingt ergründet werden möchte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Elesztrah – Asche und Schnee“ hat Fanny Bechert einen starken zweiten Band ihrer Reihe geschaffen. Sie überzeugt mit einer spannenden Umsetzung, starken Charakteren und einer Vielfalt an Ideen. Definitiv eine Reihe, die es lohnt zu lesen.