Ein starker zweiter Teil

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
von Lena Kiefer

Ein starker zweiter Teil in dem Ophelia weiter über sich hinauswächst. Ich fand's richtig gut!

Und ein weiterer Teil wo das Ende mich richtig schockiert hat und es auch zum Großteil unvorhersehbar war.

Ich fand den zweiten Teil der "Ophelia Scale"-Reihe richtig gut. Er war ein sehr starker zweiter Band, doch leider fehlte mir etwas um mit dem ersten Teil mithalten zu können. Vielleicht war es beim ersten Teil, weil es neu war, aufregend und erfrischend. Versteht  mich nicht falsch, das soll nicht heißen, dass der zweite Teil langweilig oder 0815 war. Es gab wieder sehr viele Plot-Twists, welche den Spannungsbogen immer wieder gespannt haben. Doch es gab ein paar Wendungen, mit denen ich im Unterbewusstsein gerechnet hatte.

Ophelia wächst mit jedem weiteren Kapitel immer mehr über sich hinaus und ich finde sie ist ein gutes Beispiel dafür, dass man seine Ansichten und Meinungen ändern kann, wenn jemanden alle nötigen Informationen dafür zur Verfügung stehen. Sie hinterfragt ihre Handlungen immer mehr und reflektiert sie auch, was ich als einen starken Charakterzug sehe. Ich mag es auch, wie wir immer mehr über Ophelia erfahren. Über ihre Gabe und warum die Omni so an ihr interessiert ist. Ich selbst hatte dazu schon die verrücktesten Theorien aufgestellt, natürlich lag ich mit allen falsch, obwohl ich doch schon sehr nah ran kam.

In dem Teil haben sich schon einige offene Fragen beantworten können und es kamen wieder neue hinzu, wo ich sehr gespannt auf die Lösung derer bin. Ich freu mich jetzt sehr auf das Finale der Reihe.