Ein Stein sie zu fangen

Saphirherz - Narcia Kensing

Saphirherz
von Narcia Kensing

Saphirherz von Narcia Kensing handelt von Lilly, deren Lebend gerade nicht gut läuft. Ihre Mutter wurde in New York getötet als sie sich mit einem Mann getroffen hat den Lilly nicht kennt. Bei einem Besuch auf dem Friedhof hat Lilly eine seltsame Begegnung und von da an verläuft ihr Leben noch chaotischer. Sie verlässt ihr kleines Heimatstädtchen und  nimmt eine Stelle in New York an. Dort begegnet sie Mason, Jordan und Violet welche sich alle auf ihre Art in ihr Leben einmischen. Lilly findet langsam heraus warum sich alle drei um sie kümmern und welche Absichten dahinter stecken. Letztendlich muss sich Lilly entscheiden und ihr Leben in die Hand nehmen.

Narcia Kensing hat hier eine schöne Liebesgeschichte geschrieben, die mich vom ersten Moment an gefangen nahm. Der Schreibstil ist locker und ohne unnötige Spielereien. Die Visionen von Lilly sind gut in die Geschichte eingebunden und man nimmt allen Charakteren die Handlungen ab und die Gefühle wirken glaubwürdig. Es gibt einige Wendungen im Buch und Charaktere wechseln von Gut zu Böse oder umgekehrt und tauchen dann am Ende der Geschichte ganz überraschend an der zuletzt richtigen Stelle auf. Die unterschiedlichen Zeitschienen machen es spannend und ich wollte gerne wissen, wer sich hinter dem jeweiligen Erzähler verbirgt und welche Geheimnisse es zu entdecken gibt. Gerade das macht für mich ein gutes Buch aus, mich, den Leser gefangen zu nehmen und das ich mit Bedauern das Buch aus der Hand lege, wenn ich keine Zeit mehr habe weiter zu lesen oder zum Ende wenn ich eigentlich noch mehr lesen möchte. Den Schluß des Buches fand ich sehr schön und er entspricht meinen Erwartungen. Gut aber nicht schmalzig und jeder hat Verluste zu tragen, aber die Zukunft sieht nicht düster sondern hell aus.