Ein Stelldichein mit dem Promikoch

Love Recipes - Verführung à la carte - Kate Meader

Love Recipes - Verführung à la carte
von Kate Meader

Nachdem Köche sich ja bei Liebesromanen als neue Millionäre etabliert haben, hat Kate Meader mit der Kitchen Love Reihe eine neue Liebesromanreihe rund ums Essen und dessen köstliche Zubereitung geschaffen. (Also Finger weg, wenn Ihr tapfer eine Diät macht.)

Der britische TV Koch Jack Kilroy fordert für ein neues TV Format den Koch eines kleinen italienischen Familienrestaurants heraus. Die Tochter des Kochs Tony „Il Duce“ DeLuca Lili will in ihrem Leben endlich mal ein bisschen Abwechslung und beschließt, den für seine Eskapaden bekannten Fernsehkoch zu verführen. Doch der hat von Oberflächlichkeit ausgerechnet jetzt genug und sucht eine ernsthafte Beziehung…...

Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm und flüssig lesen. Die Protagonisten fetzen sich schlagfertig (sogar mit Pfanne) bereits ab der ersten Seite. Es wird schnell klar, die beiden sind dermaßen angetörnt voneinander, dass es unglaubwürdig erscheint, dass sich dies über das gesamte Buch hinziehen wird. Doch weit gefehlt, durch ihre Vergangenheit haben sowohl Jack als auch Lili ihre Päckchen zu tragen und haben noch einige Lösungen für aufkommende Probleme zu finden.

Lili kann kaum aus ihrer Rolle der verantwortungsbewussten Tochter, die sich um Betrieb und ihre schwerkranke Mutter kümmert. Sie ist nach langer Zeit endlich zufrieden mit sich und ihrem kurvigen Körper. Um aus diesen Zwängen ausbrechen, hofft sie auf ein Stelldichein mit dem Promikoch.

Jack dagegen hat inzwischen Zweifel an der Aufrichtigkeit der Personen in seiner Umgebung. Er kann die Oberflächlichkeit, die im Showbizz herrscht, nicht mehr ertragen und sucht eine ehrliche Schulter zum Anlehnen.
Das Kochduell wirbelt zusätzlich alles durcheinander, so dass es durchaus turbulent zwischen den Topfen zugeht. Die Prise Erotik kommt dennoch nicht zu kurz, denn die beiden verbrennen sich ab und an die Finger aneinander. Dies war mir an einigen Stellen etwas zu sehr in die Länge gezogen, so dass ich 4 von 5 Punkten vergebe.

Dennoch freue mich auf die Folgebände mit Shane Douglas und Tad DeLuca, die hier schon am Rande ihren Einsatz hatten.