Rezension

Ein stimmiges Cover, interessante Protagonisten aber die Geschichte leider nicht ganz überzeugend

Die Prophezeiung des magischen Steins - Stephan M. Rother

Die Prophezeiung des magischen Steins
von Stephan M. Rother

Bewertet mit 3 Sternen

Die Geschichte um die Prophezeiung des magischen Steins hat Potential, aber leider wurde es nicht ausgeschöpft....
Der junge Dafydd und sein Lehrmeister der Barde Palatin geraten durch den Besitz des magischen Steins auf eine gefahrvolle Reise.
Begleitet werden sie u.a. von einer Prinzessin, einem Zwerg, und einer Zauberin.
Eine Konstellation die Spannung und Abenteuer verspricht. Doch die Protagonisten agieren teilweise überzogen (z.b. die verwirrte  Zauberin, oder der seltsam sprechende Zwerg.)
Die Geschichte konnte mich nicht recht fesseln und leider auch nicht überzeugen, aber sicher wird sie andere geneigte Leser finden.