Ein stimmungsvoller Adventskalender, ganz ohne Kalorien

Skandinavischer Advent - Der Audiobuch-Adventskalender - Diverse

Skandinavischer Advent - Der Audiobuch-Adventskalender
von diverse

Der AUDIOBUCH Verlag hat mit  "Skandinavischer Advent" mal einen ganz anderen  Adventskalender auf den Markt gebracht. Das Hörbuch wartet mit 10 Geschichten und Gedichten auf, die von den renommierten Sprechern Beate Rysopp und Frank Stieren mit ihren wunderbaren Stimmen in 24 Kapiteln erzählt werden.

Die Geschichten vermitteln das skandinavische Lebensgefühl und die weihnachtliche Stimmung einzigartig. Meine Favoriten sind "Der Schneemann" von Hans Christian Andersen und "Die heilige Nacht" von Selma Lagerlöf, sowie das Gedicht "Der Weihnachtsabend" von Johan Ludvig Runeberg

Mit Beate Rysopp und Frank Stieren wurden dafür nach meiner Meinung die perfekten Sprecher gewählt. Sie transportieren mit ihren satten, einfühlsamen und variationsreichen Stimmen die weihnachtliche Stimmung sehr gekonnt und stimmen einen wunderbar auf die Weihnachtszeit ein.

Dazu ist dieses Hörbuch liebevoll aufgemacht, die Hülle mit einer weihnachtlichen Szene am Christbaum und mit 24 Türchen gestaltet, hinter denen sich kleine Geheimnisse verstecken.

Eine ganz klare Empfehlung von mir für diesen besonderen Adventskalender, der sich erstklassig als Geschenk für liebe Freunde und Familie eignet.