Rezension

Ein störrischer Ermittler

Bülent Rambichler und der störrische Karpfen - Anja Bogner

Bülent Rambichler und der störrische Karpfen
von Anja Bogner

Dies war meine erste Begegnung mit dem Kommisar Bülent Rambichler und er hat mich zwar unterhalten aber nicht unbedingt gefesselt.

Die Leiche des zweite Bügermeisters von Strunzheim, dem Heimatort von Bülent, wird nackt im Fischweiher aufgefunden und ausgerechnet der Vater des Kommisars scheint zu Beginn der Hauptverdächtige zu sein.
Über viele Umwege und durch Mithilfe von einigen professionellen und auch unprofessionellen Ermittlern gelingt es Bülent schließlich doch den Fall zu klären.

Das Buch war trotz der vielen Mundartausdrücke leicht und flüssig zu lesen, eine richtige Spannung ist leider nicht aufgekommen. Für meinen Geschmack wurden auch sehr viele Klischees bedient und der Kommisar teilweise als sehr unfähig hingestellt.

Für jemanden der unterhaltsame Krimis ohne Nervenkitzel mag sicher das Richtige Buch, ich brauche mehr Spannung.