Ein Strudel der Gefühle

What if we Drown - Sarah Sprinz

What if we Drown
von Sarah Sprinz

Zusammenfassung:

Laurie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und so zieht sie nach Vancouver um dort ihr Medizinstudium zu beginnen. Doch vor seiner Vergangenheit kann man nicht flüchten und so rennt Laurie ausgerechnet in die Person hinein, welcher sie die Schuld an der Tragödie gibt.

Eigene Meinung zu Geschichte, Aufbau, Schreibstil & Figuren:

„What if we Drown“ ist eine wunderbare Geschichte aus dem New Adult Bereich, die mich von den ersten Seiten ab begeistert hat.

Die Geschichte wird aus Sicht von Laurie, der Protagonistin, erzählt und hat zwischen den Kapiteln immer wieder kleine Sonderkapitel, welche einen kleinen Einblick in ihre Vergangenheit gewähren. Das Cover des Buches ist, wie mittlerweile immer bei LYX, ein wahrer Hingucker.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist super schön zu lesen. Er ist sehr flüssig und lässt einen sehr schnell vorankommen. Auch ihre Wortwahl und die Nutzung von Begriffen aus der Jugendsprache haben mir hierbei ganz gut gefallen. Hierbei hat man auch sofort gemerkt, dass sie selbst Ahnung von der Materie „Medizin“ hat.

Die Figuren der Geschichte haben mir ausnahmslos alle sehr gut gefallen. Vor allem Emmett hat hierbei, durch seine mitfühlende und umsorgende Art, aber auch durch seinen Humor, mein Herz erobert und ich hoffe insgeheim, dass der zweite Band der Reihe vielleicht seine Geschichte erzählt.

Fazit und Empfehlung:

Schlussendlich kann ich nur sagen, dass auch dieses Buch eines meiner Jahreshighlight ist und definitiv mein Jahreshighlight aus dem LYX Verlag ist. Die Termine für Band 2 und 3 sind schon jetzt in meinem Kalender notiert. Somit ist dieses Buch eine ganz heiße Empfehlung für alle Liebhaber von New Adult Romanen und besonders für die Grey’s Anatomy Fans darunter.