Ein Sturm zieht auf

Die Elementarsturm-Chroniken - Die Kinder des Windes: Roman 1 - Kieran L. McLeod

Die Elementarsturm-Chroniken - Die Kinder des Windes: Roman 1
von Kieran L. McLeod

Hätte Walter of Erin nur früher gewusst, was es mit den Amuletten seines Freundes Lethar auf sich hat, wäre die Geschichte vielleicht anders ausgegangen, doch so sollte es Generationen dauern bis die beiden magischen Talismane sich wieder vereinigen und das Schicksal der Welten entscheiden. Die magische Welt Gaetan wartet seit Jahrhunderten auf die Rückkehr der Elementarformer, doch mit ihm erscheint auch der dunkle Gott. Erneut droht eine große Verheerung!

Ein magisches Fantasybuch, das durch viele Zeiten und Welten führt. Irdisches und gaetanisches Mittelalter sowie walisische und gaetanische Gegenwart kreuzen sich und führt den Leser quer durch die Welten. Es wird aus mehreren Perspektiven erzählt, sodass man einen umfassenden Eindruck der Welt bekommt und doch behält der Autor es sich vor alles in ein tiefes Geheimnis zu hüllen. Wenn man glaubt, alles durchschaut zu haben, wird man einen Absatz später wieder überrascht.

Der Schluss des Buches zieht noch einmal richtig an und macht aus einer guten Fantasygeschichte etwas Phantastisches. Ich bin auf die Fortsetzung wirklich sehr gespannt, denn die letzten Seiten versprechen, dass dieser magische Band nur ein Vorgeplänkel eines großen Abenteuers ist. Eine klare Leseempfehlung für alle Fantasyfans!