Ein subba tierisches Abenteuer - die Superretter vom Blümchenhof in Tonis alter Bergheimat

Die Haferhorde 13: Das ist ja der Ponygipfel! - Suza Kolb

Die Haferhorde 13: Das ist ja der Ponygipfel!
von Suza Kolb

Kurz zum Inhalt:
Es geht ab in Tonis alte Heimat in die Berge! Die Zwei- und Vierbeiner vom Blümchenhof machen Urlaub auf Tonis ehemaligem Haflingerhof im Allgäu.
Und leider ist es nicht nur idyllisch und entspannend, denn Wilderer treiben ihr Unwesen und wollen die putzigen Murmeltiere jagen.
Das schreit nach den Superponys vom Blümchenhof! Können Schoko, Keks und Toni mit Hilfe von Bruno und ihren neuen Freunden, Familie Murmel, die hinterhältigen Wilderer ausschalten?

In gewohnter Manier machen sich die süßen Ponys Schoko, Toni und Keks auf in ihr dreizehntes und diesmal sogar sehr gefährliches Abenteuer!
Eigentlich wollten doch alle einen gemütlichen Urlaub verbringen, und Toni hatte sich doch schon so gefreut, dass er eeendlich in seine alte Heimat darf. Doch dann kommt alles anders und die Freunde begeben sich in große Gefahr, aus der sie sich aber durch Mut und gute Ideen befreien können!

Die Geschichte wird von Bürger Lars Dietrich gesprochen, der den einzelnen Charakteren und natürlich auch den Murmeltieren mit unterschiedlichen Stimmen Leben einhaucht. Man erkennt an seiner Stimmlage sofort, welches Tier gerade spricht. Diesmal ist Tonis Bayrischer Dialekt natürlich Fokus.
Das Cover entspricht jenem der Printausgabe und zeigt den Haflinger Toni auf einem Berg - also seine Heimat - und natürlich Familie Murmel!

Fazit:
Auch das 13. Abenteuer der Haferhorde macht wieder großen Spaß, es zu hören - sowohl für jung als auch alt! Niedlich, witzig, abenteuerlich - wir vergeben 5 subba-Pony-starke Sterne!!