Ein Suchspaß für die ganze Familie

Mein großes Sachen suchen: Alle Tiere der Welt -

Mein großes Sachen suchen: Alle Tiere der Welt
von Susanne Gernhäuser

Worum geht’s? Welche Tiere der Welt leben wo und kannst du sie entdecken?

„Mein großes Sachen suchen – Alle Tiere der Welt“ mit Texten von Susanne Gernhäuser wurde mit Bildern von Ursula Weller liebevoll gestaltet.

Und in diesem Wimmelbuch von Ravensburger gibt es wirklich jede Menge zu entdecken. Nicht nur die gesuchten Tiere, sondern noch andere Tiere und Pflanzen auf wunderschön realistisch gestalteten Zeichnungen. Tiereltern mit ihren Kindern, Tiere in ihrer natürlichen Umgebung, sei es auf dem Bauernhof, im Wald, in Afrika und und und. Das Buch ist für Kinder ab 2 Jahre, aber auch für größere Kinder und selbst für Erwachsene ist es ein Spaß, sich auf die Suche zu begeben. Und ich gestehe, manche Tiere sind wirklich gut versteckt und gut getarnt – z.B. der Leguan, den habe ich zumindest erst auf den zweiten Blick entdeckt. Dazu dann die liebevollen Texte, die in einfachen und kindgerechten Worten kurz die Flora und Fauna beschreiben, auf weitere Dinge auf den Bildern hinweisen und von denen man auch etwas lernen kann. Zudem regen die Texte dazu an, den Kleinen das Leben auf den Bildern weiter zu erklären und zu beschreiben.

Uns hat das Suchen und Entdecken viel Spaß gemacht und wir werden das Buch noch oft zur Hand nehmen, um die schönen Bilder zu betrachten, nochmals auf Entdeckungsreise zu gehen und zu schauen, was wir noch so finden. Ein wunderschönes Buch, bei dem man den Kleinen viel zeigen und erklären kann und das die Tiere liebevoll in ihrer natürlichen Heimat darstellt.

Fazit:

„Mein großes Sachen suchen – Alle Tiere der Welt“ ist nicht nur ein großer Spaß für die Kleinen, sondern auch wir Erwachsenen hatten Spaß beim Suchen und Entdecken der Flora und Fauna auf den Bildern von Ursula Weller und am Lesen der kindgerechten Texte von Susanne Gernhäuser. Das Buch stellt die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum dar und bietet viele Möglichkeiten, neben den Informationen der Autorin den Kindern noch weitere Dinge über das Gesehene zu erzählen.

5 Sterne für dieses wundervolle Wimmelbuch, es war ein Spaß, auf Suche zu gehen!