Ein süchtig machender Pageturner!

After passion
von Anna Todd

Dieses Buch macht süchtig, ohne das man es merkt! Ich freue mich schon auf den 2. Teil!

Anna Todd hat mit ihrer After-Quadrologie einen regelrechten Hype ausgelöst. Die Kritiken - egal ob positiv oder negativ - rufen Erinnerungen an die berühmte Trilogie "Shades of Grey" wach. Da ich die Bücher durchaus mochte, war ich neugierig genug, mich nun dem Debüt "After Passion" zu widmen.

Ich habe zwei Tage gebraucht, um die 700 Seiten zu lesen. Ich flog förmlich durch die Seiten und bemerkte gar nicht, wie schnell ich voran schritt.Die beiden Charaktere raubten mir den letzten Nerv und schenkten mir doch so viel Spaß ihrer Geschichte zu folgen.

Theresa, genannt Tessa, ist so ein zuckersüßes Persönchen, dass ich manchmal dachte, so kann doch keiner in Wirklichkeit sein. Sie ist wirklich ein "Good Girl", mir war sie nur leider manchmal einfach zu glatt. Ihr durchstrukturierter Alltag ging selbst mir gegen den Strich und doch war es spannend zu sehen, wie sie nach und nach aus ihrem perfekt organisierten Leben ausbricht und Spaß hat.

Hardin dagegen, wäre eher mein Typ. Ich mag sein Style und seinen Musikgeschmack. Das er im Grunde ein selbstgefälliger Mistkerl, mit schlechter Vergangenheit ist, macht ihn unsympathisch und verletzlich zugleich. Sein Verhalten regt auf. Es weckt aber auch den Beschützerinstinkt und die Lust nach den Gründen dafür zu suchen.

Anna Todd schuf mit Tessa und Hardin ein Paar, die oberflächlich betrachtet, nicht unterschiedlicher sein können.

Sie lieben und hassen sich.

Sie werfen mit schlimmen Wörtern umher und können so triefend süß zueinander sein.

Sie stoßen sich ab und verspüren doch diese unerklärliche Anziehungskraft.

All das macht aus diesem Buch einen absoluten Pageturner. Und es ist noch nicht zu Ende. Ein böser Cliffhanger sorgt dafür, dass man sehnsüchtig auf den zweiten Teil wartet, der am 15. April erscheinen wird. Ich freue mich drauf, denn ich will unbedingt wissen wie es mit Tessa und Hardin weiter geht.

Mit "After Passion" hat Anna Todd einen absoluten Pageturner geschrieben. Es ist ein gelungener Start ihrer vierteiligen Reihe, dessen zweiten Teil ich jetzt mit Neugier erwarten werde. Ich hatte beim Lesen viel Spaß und vergebe deshalb 5 Sterne!