Ein süßer Kleinstadtroman mit authentischen Charakteren!

Angel Falls - Und dann kamst du -

Angel Falls - Und dann kamst du
von Miranda Liasson

Anhand des Klappentextes erwartet man eine Enemies-to-Lovers bzw. Second-Chance-Liebesgeschichte.
Sara, die Protagonistin, ist einem direkt sympathisch. Sie ist sehr zielstrebig und fokussiert und außerdem wirklich eine sehr warmherzige Persönlichkeit!

Colton ist ein toller Gegenpart zu Sara, man spürt regelrecht die Anziehung, aber oft fliegen auch die Funken und die beide geraten immer wieder aneinander.
Eine große Rolle spielt dabei wohl das Sara Colton für ihre geplatzte Hochzeit verantwortlich macht. Ist er doch der beste Freund ihres Ex-Verlobten.

Sehr gefallen hat mir auch das Kleinstadt-Setting. DIe liebenswerten Nebencharaktere wie Saras "Nonna", die Geschwister und die schönen Familienzusammenkünfte. Außerdem entwickelt sich die Liebesgeschichte zwischen Colton und Sara allmählich und es geht nicht alles "Knall auf Fall".

Was mir bei der Geschichte nicht so gefallen hat, war das Miteinander der Figuren. Ich hatte das Gefühl das überall "kleine" Problemchen auftauchten, die gut hätten gelöst werden können, indem die Protagonisten und Nebenfiguren einfach mal miteinander geredet hätten. Das Ganze wirkte immer so "vorgeschoben" und unnötigt dramatisiert.

Gut fand ich das aus der Sichtweise beider Hauptprotagonisten erzählt wurde, hierbei wechseln sich Coltons und Saras Gedanken ab und man hat somit immer einen guten Einblick in beide Gedanken - und Gefühlswelten.

Nichtsdestotrotz hatte ich mit der Geschichte schöne Lesestunden, die Charaktere und Nebencharaktere waren allesamt in sich stimmig, hatten ihre Fehler, Ecken und Kanten und alles war sehr authentisch.