Ein süßer Wohlfühlroman, der zum Träumen einlädt, unter die Haut geht, zum Nachdenken anregt und jede Menge Humor an den Tag legt :)

True Love - Kitty Clark

True Love
von Kitty Clark

Ich habe mich sehr darüber gefreut, bei der Leserunde zu "True Love: Amy & Aiden" von Kitty Clark dabei zu sein und bedanke mich auf diesem Wege noch mal bei der lieben Autorin für das liebevoll signierte Rezensionsexemplar! Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch nicht beeinflusst wird. Bei dem Roman handelt es sich um meinen ersten von Frau Clark und ich war sehr gespannt, was mich erwarten würde. Klappentext und das wunderschöne, mädchenhafte Cover zogen mich hier gleichermaßen an.

Die Geschichte handelt von der Hauptprotagonistin Amy, die Hochzeiten über alles liebt. Sie wünscht sich sehnlichst, nach ganzen zehn Jahren Beziehung, von ihrem Freund Lorenzo einen Heiratsantrag zu bekommen. Und nicht nur irgendeinen Antrag, DEN Antrag schlechthin. Sie selbst sprüht da nur so vor Vorstellungskraft und Ideenreichtum. Dass ihr lieber Partner aber gar nicht gewillt ist sie zu heiraten und stattdessen eine Affäre mit Amy's besten Freundin am Laufen hat, bringt Amy's Welt plötzlich zum platzen. Nichts ist wie es scheint und sie muss eine Niederlage nach der nächsten erleiden. Doch da gibt es noch Aiden, einen flüchtigen Bekannten, der sie in die Toskana zum Weingut ihrer Kindheitsurlaube mitnimmt, damit sie dort zur Ruhe kommt. Doch an Ruhe ist nicht wirklich zu denken... denn Aiden ist nicht der, der er zu sein scheint. Und noch weitere Geheimnisse gilt es zu lüften.

Ich lese hier aus der Perspektive von Amy in der Ich-Form, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Persönlichkeit verschafft. Manchmal hätten mich Aiden's Gedanken auch brennend interessiert, aber diese Schreibweise bringt mich den Gedanken und Sorgen von Amy somit einfach viel viel näher und zusammen machen wir uns um ihre Männerwelt Gedanken. Ich schließe die junge Frau schnell in mein Herz und finde ihren Spleen mit ihrem Kaktus total niedlich :D Sie ist eine lebenslustige, humorvolle und liebenswürdige Protagonistin, die stets zu träumen bereit ist. Das ist faszinierend und ich kann mich in vielerlei Hinsichten mit ihr identifizieren. Manchmal sind ihre Idealvorstellungen vielleicht etwas überzogen und unrealistisch, aber man darf ja wohl mal träumen :D

Aiden finde ich auf den ersten "Blick" richtig klasse, ein richtiger Schwiegersohn-Typ und so viel besser als der ichbezogene Lorenzo! Dem würd ich gern ein paar Sprüche drücken! Doch bald werde ich was Aiden angeht eines besseren belehrt, glaube ich zumindest. Und auch Amy ist verständlicherweise geschockt und weiß nicht, was sie noch glauben kann. Da war ich echt baff und wollte es definitiv nicht glauben! Zum Glück reißt die Autorin dann noch das Ruder herum und ich lerne Aiden schließlich näher kennen und verstehen. Er ist nun doch zu einem Herzensmenschen für mich geworden und ich finde, er passt hervorragend zu der lebendigen, quirligen und manchmal auch etwas unsicheren Amy <3

Die Story beinhaltet sehr viele humorvolle Dialoge, mancher Schlagabtausch treibt mir fast Tränen in die Augen. Mehr noch Amy's Gedankengänge, die mich einfach bestens unterhalten und sie sehr authentisch darstellen! Gefühl kommt hier ebenfalls auf, sodass ich das Knistern zwischen den Protagonisten deutlich spüren kann :) Auf explizite Stellen wird hier verzichtet, was ich voll in Ordnung finde. Außerdem gehen manche Gespräche auch echt in die Tiefe und berühren mich. Gelungen finde ich auch manche Wendung, mit der ich so nicht gerechnet habe und die demnach auch für Spannung und viele Mutmaßungen sorgt.

Das Ende ist sehr entzückend und ich kann sagen, dass die Hauptfiguren hier alle charakterliche Fortschritte gemacht haben, allen voran Amy, die zu sich selbst gefunden hat und nichts mehr kompensieren muss :) Sehr schön!

"True Love: Amy & Aiden" ist ein schöner Wohlfühlroman, der eine Lese- und Kaufempfehlung verdient und 5 Sterne von mir erhält *****