Rezension

Ein süßes Buch

Die Luna-Chroniken - Wie Monde so silbern, 2 MP3-CDs - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken - Wie Monde so silbern, 2 MP3-CDs
von Marissa Meyer

Bewertet mit 4 Sternen

Cinder ist ein Cyborg, einige ihrer Extremitäten sind durch Metallprothesen ersetzt worden. Dazu besitzt sie Chips und Datenlinks, die ihr Gehirn ergänzen. Als wenn sie das nicht schon genug zur Aussenseiterin macht, wird sie auch noch von ihrer Stiefmutter mehr als schlecht und ungerecht behandelt.
Doch eines Tages steht der Prinz vor ihrer Werkstatt auf dem Marktplatz und alles scheint sich zu wandeln.

Ein süßes Buch. Ich konnte mich richtig hineinfallen lassen und habe die Adaption von Cinderella sehr genossen.
Der Stil der Autorin ist angenehm und die Stimme von Vanida Karun passt sich ganz toll den Charakteren an. Ein nettes Hörerlebnis.