Ein süßes Büchlein mit kurzen Reimen und (etwas knapp gehaltenen) farbenfrohen Illustrationen.

Die Eule mit der Beule - Susanne Weber, Tanja Jacobs

Die Eule mit der Beule
von Susanne Weber Tanja Jacobs

Die arme kleine Eule!

Eine riesige Beule ziert ihren Kopf.

Natürlich wollen alle Tiere trösten und helfen.

Ob Fuchs, Maus oder Schlange eine passende Idee haben?

Altersempfehlung:

ab 18 Monate

Illustrationen:

Die Illustrationen sind zauberhaft jedoch sehr knapp gehalten. Außer der Eule und dem Tier, das seine Hilfe anbietet, gibt es leider nicht viel zu entdecken.

Da jedes Kind irgendwann mal ein Wehwehchen hat, passt dieses Buch perfekt. Das Kind hat es damals von der Oma geschenkt bekommen und es wurde sofort fleißig gelesen.

Die Kleine Eule irrt von einem Tier zum nächsten, doch nichts will helfen: Wange streicheln? Ein Pflaster drauf? Die Beule tut noch immer verdammt weh!

Nur Mama Eule weiß am Ende Rat. Was ich jedoch ein wenig beleidigend Papa Eule gegenüber empfinde ;-) Aber wenn ein Aua da ist, rennt jedes Kind erst mal zu seiner Mama (alternativ zur Oma).

Die Pappseiten sind dick und stabil und so können auch die Kleinen schon darin prima "Lesen". Die Geschichte selbst ist kurz und knapp gehalten und außer von einem Tier zum nächsten zu laufen passiert nicht viel. Auch die Illustrationen hätten etwas mehr "Inhalt" vertragen können.

Das Kind liebte es und daher gibt es von uns beiden vier Sterne.

Das Büchlein ist auch wundervolle Geschenkidee für alle, die oft eine Beule haben!

Fazit:

...