Rezension

Ein süßes Kinderbuch

Tapsi will kuscheln - Sean Julian

Tapsi will kuscheln
von Sean Julian

Bewertet mit 4 Sternen

Ein wirklich süßes Kinderbuch mit großen Bildern.

 

Tapsi will kuscheln, Pünktchen nicht. Warum erfährt man am Ende der Geschichte. Bis dahin wird man mit großen Illustrationen durch die Geschichte geführt. Alles in gedämpften Farben, nicht knallig mit weißem Hintergrund. Die Zeichnungen sind relativ einfach, ohne viele Details, aber so kann man sich besser auf die Geschichte konzentrieren und durch die Dialoge wird es lebendig. Der Text ist auch relativ groß geschrieben und so auch für Selbstleser geeignet. Die Geschichte selbst hat mich zum Schmunzeln gebracht und man kann auch gut mit dem Kind darüber sprechen, warum man Wünsche von anderen respektieren soll. Zum Vorlesen ist die Geschichte angenehm, aber auch schnell gelesen und mir gefällt es, dass Pünktchen am Ende doch nachgibt. Mein Sohn fand die Geschichte auch süß, aber ihm hat ein anderes Buch von Tapsi (will nicht baden) besser gefallen.

 

Kann man immer wieder anschauen und dabei kuscheln.