Rezension

Ein süßes Schmankerl zwischen den "richtigen" Romanen

Apfelträume am Meer. Ein Kurzroman zu »Apfelkuchen am Meer« - Anne Barns

Apfelträume am Meer. Ein Kurzroman zu »Apfelkuchen am Meer«
von Anne Barns

Bewertet mit 5 Sternen

Obwohl es schon 2 Jahre her ist, das ich "Apfelkuchen am Meer" gelesen habe, war ich sofort wieder in der Geschichte drinnen. Beim Lesen hat es sich angefühlt als wäre ich erst gestern bei Merle und ihren Freunden gewesen.

In dieser Kurzgeschichte geht es wieder hauptsächlich um Merle und Jannes, aber auch ihre Freundinnen Conny und Agate und Merles Oma sind wieder mit dabei. Noch dazu wird das Naturschauspiel "Meeresleuchten" so toll geschildet, das man sich fühlt als wäre man dabei.
Ich habe diese Geschichte sehr gerne gelesen, auch wenn sie viel zu schnell vorbei war und kann es nun kaum erwarten "Bratapfel am Meer" in meinen Händen zu halten.