Rezension

Ein summsiger Geburtstag

Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag - Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag
von Britta Sabbag Maite Kelly

Bewertet mit 5 Sternen

5 Jahre ist es schon her seit die Kleine Hummel Bommel das Licht der Welt erblickt hat . Die Autorinnen Britta Sabbag , Maite Kelly und Illustratorin Joelle Tourlonias haben mit "Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag" wieder ein ganz bezauberndes Werk geschaffen .

Bommel freud sich riesig auf ihren Geburtstag , doch anscheinend haben Mama und Papa diesen total vergessen . Sie macht sich selbst an die Planung der Feier , doch ihre Freunde haben alle keine Zeit ...muss sie etwa ganz alleine feiern ? 

Mein Patenkind (4) ist größer Bommel Fan und auch von diesem Buch wieder schwer begeistert ! 

Die Geschichten sind so liebevoll erzählt und die Illustrationen machen einfach nur fröhlich .

Und dann gibt es zum schluß auch noch das Rezept des Apfel Geburtstagskuchens ^_^ lecker 

Ein besonderes Bilderbuch das in keinem Kinderzimmer fehlen sollte !