Ein super Ende für eine klasse Reihe

Biss (Biss) zum Ende der Nacht - Stephenie Meyer

Biss zum Ende der Nacht
von Stephenie Meyer

Da ich Band 1-3 wirklich verschlungen habe und ich die Filme sehr gern mag, war ich sehr gespannt wie Band 4, im Vergleich zum Film, wohl sein wird. Cover und Klappentext sind wieder gut gestaltet. Beides macht einfach Freude auf da Buch.

Als ich angefangen habe zu lesen, ist mir gleich wieder der schöne, flüssige Schreibstil in den Sinn gekommen. Ich bin wieder durch die Seiten geflogen und habe das Buch dadurch wieder sehr schnell beenden können.

Zur Handlung kann ich nur sagen: Wow. In diesem Teil passieren so viele Dinge, mit denen man natürlich nie gerechnet hat. Diesem Band fehlt es einfach an nichts. Es gab viel Romantik, viel Angst, Liebe und Freundschaft, Spannungen und vieles mehr. Ich kann gar nicht genau beschreiben welche Details mir in dieser Story am besten gefallen haben.

Zu den drei Hauptcharakteren möchte ich eigentlich lieber nicht zu viel schreiben, weil ich nicht Spoilern möchte, aber ich muss schon sagen das die 3 im Buch sehr schön zusammen gewachsen sind und ich jetzt keiner der 3 als überflüssig empfinde.
Besonders positiv ist mir en dieser Story Alice aufgefallen. In keinem anderen Teil war sie so beeindruckend wie in diesem. Ihre Fähigkeit ist einzigartig und lässt mich richtig staunen.

Viele übermenschliche Szenen gab es diesmal, die mir wirklich Gänsehaut bereitet haben. Ich hatte das Gefühl selbst vor Ort, im Haus der Cullens zu sein.

Das Ende war wie ich es mir gewünscht habe, mir hat es an nichts gefehlt, alle Fragen wurden beantwortet und auch der Gänsehautmoment am Schluss hat nicht gefehlt.

Fazit: Ein sehr ereignisreicher Band mit vielen Wendungen und viel Liebe und Freundschaft.
Ich hätte mir den Fortlauf der Story und das Ende nicht besser vorstellen können. 5 von 5 Sternen für einen krönenden Abschluss dieser einzigartigen Vampirreihe.