Rezension

Ein super Kurzkrimi

Mydworth - Tödliche Fracht - Neil Richards, Matthew Costello

Mydworth - Tödliche Fracht
von Neil Richards Matthew Costello

Bewertet mit 5 Sternen

England 1929. Die Firma Excelsior Radios steht kurz davor den Weltmarkt mit modernen Rundfunkgeräten zu erobern. Doch dann werden Lieferungen gestohlen und die Lastwagenfahrer bedroht. In Furcht um seine Existenz bittet der Eigentümer Kat und Harry um Hilfe. Sie beginnen zu ermitteln, doch es erweist sich als gefährlich und Lord Harry Mortimer gerät selbst in tödliche Gefahr…

 

Meine Meinung

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen, dank des angenehm unkomplizierten Schreibstils öder Autoren. Genau wie die Vorgänger war es spannend und auch zugleich amüsant. Es zauberte mir ab und zu ein Lächeln ins Gesicht und immer war ich gespannt, wie es weitergehen würde. In der Geschichte war ich auch wieder schnell drinnen, konnte mich in die Protagonisten hineinversetzen. Die beiden helfen immer gerne, wenn sie es können, und begeben sich dabei auch oft in Gefahr.  Wie und ob es den beiden gelingt, die Gefahren zu überwinden das muss der geneigte Leser bitte selbst lesen. Die Autoren haben es jedenfalls von Anfang an verstanden Spannung aufzubauen und sie zu halten bis zum Ende. Mir hat dieser Kriminalroman sehr gut gefallen, mich gefesselt und gut unterhalten. Ich vergebe daher die volle Bewertungszahl und empfehle ihn gerne weiter.