Ein super spannender Abenteuerroman

Streuner
von Manuel Charisius

Bei diesem Roman handelt es sich um einen spannenden und abenteuerlichen Fantasyroman. Es hat mich doch einigermaßen überrascht, dass er mir so gut gefallen hat. Normalerweise sind Fantasyromane nicht so mein Ding, aber die tapferen und furchtlosen Charaktere, welche gut umrissen waren, haben mir sehr gefallen.

Ich bin ja immer so ein wenig skeptisch, wenn in einem Buch Figuren mitspielen, welche ich nicht zuordnen kann. In unserem Roman spielt Wolf, eine Mischung aus Wolf und Mensch, mit sehr vielen menschlichen Zügen, die Hauptrolle. Und dann leben in seiner Welt auch noch Scherenschrecken und Elben. Aber ich bin froh, dass ich mich nicht von meinen Vorurteilen habe leiten lassen und das Buch gelesen habe.

Schon zu Anfang des Romans fängt es spannend an, wir sind gleich im Geschehen drin. Das Buch ist so gut geschrieben und der Schreibstil so überzeugend, dass man sogleich einen Zugang zu den Figuren, vor allem, zu Wolf bekommt. Man fiebert regelrecht mit ihm mit und begleitet ihn gerne auf seinen Abenteuern, welche ihn weit führen und wo er viele Gefahren zu bestehen hat.

Auf seinem Weg trifft Wolf viele neue Gefährten und bekommt Hilfe von drei Streunern, obwohl er sich irgendwann nicht mehr sicher ist, wer ist Freund und wer ist Feind.

Wer sich auf dieses Buch einlässt, hat von allem etwas dabei. Herzschmerz, Freundschaft, Verrat und Verlust kommen vor, genauso wie viele spannende Kämpfe. Es erwartetet den Leser ein wirklich gekonnt erzählter, fesselnder Abenteuerroman.