Ein super spannender und leidenschaftlicher Auftakt, ich fiebere schon Band 2 entgegen! :)

Stolen 1: Verwoben in Liebe - Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe
von Emily Bold

Ich habe mich sehr über den Titel "Stolen 1: Verwoben in Liebe" von Emily Bold gefreut, welcher mir vom Thienemann-Esslinger Verlag (Planet!) als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür. Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch keineswegs beeinflusst wird.
Die Autorin Emily Bold war mir bereits von ihrem Buch "Hearts on Fire - Leo" bekannt, das ich an einem Stück durchgesuchtes habe. Daher war meine Hoffnung groß, dass sie mich auch diesmal wieder packen würde. Hier erwartete ich eine magische Lovestory, die spannende Züge annimmt, aber auch unter die Haut geht. Gespannt begann ich also zu lesen.

Die Geschichte handelt von der siebzehnjährigen Hauptprotagonistin Abby, die neu auf der exklusiven Privatschule Darkenhall ist, die sich um problembehaftete Jugendliche der "höheren Klasse" kümmert. Geführt wird diese durch die Familie Tremblay. Nur durch Abby's Pflegemutter erhält sie diesen Schulplatz, andernfalls wäre sie in den Jugendknast gekommen, besitzt sie einfach sehr viele dunkle Züge. Doch keiner ahnt, aus welchen Gründen sie bestimmte Dinge, wie Diebstahl, begann. In Darkenhalk kommt Abby Tristan Tremblay näher, dem Stiefsohn der Rektorin und weiß nicht recht, was sie von seiner Anziehungskraft halten soll. Dass sein Bruder Bastian eine noch größere Anziehung auf sie ausübt, hätte sie allerdings nicht geahnt. Was ist nur los mit diesen Brüdern? Und wem räumt sie schlussendlich Platz in ihrem Herzen ein, ein Herz, dass doch oft so dunkel ist. Ein Kuss tritt eine Lawine an Ereignissen in Kraft, deren Ausmaße hier keiner der Protagonisten erwartet hätte. Nicht nur Abby's Leben ist fortan in Gefahr...

Emily Bold berichtet hier aus verschiedenen Perspektiven, anfangen mit Abby in der Ich-Form. Sie stellt hier die Hauptfigur dar, denn nur aus ihrer Sicht lese ich in dieser persönlichen Form, die mir den besten Zugang zu ihr gewährt. Alle anderen Protagonisten bekommen ihre Stimme in der dritten Person, wie Tristan und Bastian, aber auch noch ein paar Figuren mehr. Hauptaugenmerk liegt aber auf diesem Dreiergespann. Abby schließe ich trotz ihrer düsteren Seite sofort ins Herz und beginne schnell zu verstehen, dass hinter ihrer Fassade weit mehr steckt! Sie ist dennoch eine süße und unerfahrene Figur, über die ich oft schmunzeln muss. Tristan ist ein richtiger Macho! Ihm scheint Keine wiederstehen zu können und er macht wahrlich keinen Hehl daraus. Dennoch wirkt er nicht zu arrogant, sondern einfach nur machohaft auf lustige Art, er hat immer einen guten Spruch auf Lager, aber richtig ernst ist es ihm dabei nie. Sein Bruder Bastian hingegen ist eher ein stiller Zeitgenosse, doch er ist ein ganz besonderer Charakter. Ich bin von Anfang an gespannt, was genau hinter ihm steckt und werde nach und nach schlauer aus ihm, bis ich ihn schließlich gänzlich in mein Leserherz aufnehme.
Das Hin und Her in Abby's Gedankenwelt (nicht nur) wegen der beiden Tremblay-Brüder ist für mich total greifbar und nachvollziehbar und ich kann mich wirklich gut in ihre Lage hineinversetzen.

Die Grundthematik, mit der sich diese Geschichte auseinander setzt, ist sehr verständlich erklärt und eignet sich somit auch gut für Fantasy-Einsteiger. Hier handelt es sich um eine gute Kombination aus einem Fantasyroman und einem Jugendbuch mit Lovestory-Anteil. Super schön und locker leicht für Zwischendurch. Durch viele Wendungen und auch Spannungsmomente werde ich als Leserin richtig gecatcht, aber auch nicht zu sehr gefordert. Das ist angenehm, so bleibe ich stetig am Lesen, bin mir darüber aber kaum gewusst, wie bei manchen komplizierten Werken.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir hier auch wieder, er ist locker leicht und die Sichtweisen der Protagonisten wechseln sehr zügig, was ich als abwechslungsreich und erfrischend empfinde. So erfahre ich immer in wenigen Zeilen später, wie das Gegenüber die Situation erlebt und muss mich nicht lange gedulden.
lles ist sehr bildhaft und die Schauplätze somit anschaulich beschrieben. Ich fühle mich in der Geschichte rundum wohl und bin nun wahnsinnig gespannt auf den zweiten Band. der hoffentlich alles auflöst, meine persönlichen Fragen klärt und den Figuren ein richtiges Happy End beschert! <3

"Stolen 1: Verwoben in Liebe" verdient es gelesen zu werden und daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****

PS: Auf Netgalley ist es aktuell unter "Sofort lesen" verfügbar ;)