Ein super spannendes, fesselndes magisches Abenteuer – extrem fesselnd

Die Chroniken von Mistle End: Der Greif erwacht - Benedict Mirow

Die Chroniken von Mistle End: Der Greif erwacht
von Benedict Mirow

Cedric´s Vater wird in Mistle End einen neuen Job antreten, also ziehen die beiden dort hin. Schnell beschleicht Cedric das Gefühl, dass Mistle End irgendwie nicht normal ist. Er freundet sich mit Emily und Elliot an, zwei Geschwisterkindern aus dem Dorf. Auch die beiden sind mehr als rätselhaft. Schon bald findet Cedric heraus, dass auch in ihm etwas schlummert – eine magische Kraft, die es zu entdecken gilt.

Dieses Buch ist absolut fesselnd. Von Anfang bis Ende feinstes Kopfkino. Die wunderschönen, detaillierten Beschreibungen, der flüssige, fesselnde Schreibstil, die fantastischen Ideen und die vielen, allesamt großartig gezeichneten Figuren lassen mich als Leser vollkommen eintauchen und Teil von Mistle End sein. Es ist spannungs- und wendungsreich, sehr fantasievoll, voller Humor und beinhaltet eine große Portion Naturverbundenheit. Es geht um Freundschaft, um das Treffen von Entscheidungen, um Mut und Vertrauen und um den großen Stellenwert der Natur. Das alles wunderbar verpackt in ein Buch, dass ich schlicht nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Auch das Cover ist ja wohl traumhaft schön! Sicher eins der schönsten Bücher, die ich seit langer Zeit in Händen hatte. Nicht nur der Schutzumschlag ist wunderschön gestaltet, auch der Einband ist mit seinen intensiven Farben und der wunderschönen Zeichnung des Greifen einfach nur ein echter Hingucker!

Es wird eine Fortsetzung geben – wann genau, weiß ich nicht. Aber eins weiß ich: ich muss sie haben!

Wer mag, kann die ausführliche Rezension mit Bildern und Leseprobe in meinem Blog ansehen: https://lesezauber-zeilenreise.webnode.com/l/die-chroniken-von-mistle-end-der-greif-erwacht-von-benedict-mirow-ab-10-j/