Ein super Spin-Off

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers - Nicole Böhm

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers
von Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter gehen mit einem Spin-Off in die nächste Runde. "Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers" spielt zwischen Band 12: "Die Erlösung" bzw. der Hardcoverversion "Verborgene Mächte 5 - Erweckung" und Band 13: "Das Böse erwacht" bzw.der Hardcoverversion "Erwachende Mächte 1 - Fremde Gefahren". Zum Verständnis ist es erforderlich, dass man die erste Staffel der Seelenwächterchroniken kennt.

Die Chroniken der Seelenwächter:

Ausgabe: Fester Einband
Umfang: 272 Seiten
Verlag: Greenlight Press

Cover:
Bei den Chroniken der Seelenwächter ist jeweils eine Person aus den Chroniken abgebildet im eigenen, wiedererkennbaren, Zeichenstil. Das ist hier nicht der Fall. Das Cover ist zwar durch sein düsteres Erscheinungsbild erkennbar als den Seelenwächterchroniken zugehörig, dadurch dass es aber ein wichtiges Teil aus dem Buch abbildet und keine Person, erkennt man es sofort als Spin-Off.

Im Laufe der ersten Staffel der Seelenwächterchroniken hat Akil hat seine Fähigkeiten verloren und hinterlässt irgendwann Jaydee einen Brief in dem steht, dass er Abstand braucht und mit Tom in See sticht und am Schluss von Band 12 taucht er wieder auf. "Der Weg des Krieger" erzählt die Geschichte die Akil während der Zeit erlebt hat.
Die Geschichte spielt abwechselnd in der Gegenwart und durch Flashbacks in Akils menschlicher Vergangenheit, man erfährt also endlich die Wahrheit darüber wie er zum Seelenwächter wurde. In der Gegenwart lernen wir Noah den Exfreund von Akil kennen, der so verzweifelt ist, dass er Akil entführen lässt. Doch warum und bekommt Akil am Ende seine Fähigkeiten zurück oder bleibt er ein Mensch?

Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm zu lesen und steht was die Spannung angeht den Seelenwächterchroniken in nichts nach.
Akil fand ich von Anfang an sehr sympatisch und nun lernt man ihn auch besser kennen. Durch die Flaschbacks erhält der Leser Einblicke in Akils menschliches Leben. Zu sehen wie aus dem dürren Jungen dieser starke Seelenwächter wird, fand ich total spannend. Nicole Böhm hat hier sehr gut die Vergangenheit mit der Gegenwart verwoben und eine neue Gegnerin geschaffen, die es in sich hat. Eine weitere Sache die ich sehr gut fand, ist zu sehen was ein Seelenwächter ohne seine Fähigkeiten ist. Ist er nur noch ein Mensch, oder aufgrund seiner Erfahrungen doch mehr als das?

Mein Fazit:
Mit diesem Buch hat Nicole Böhm einen gelungenen Zwischenband verfasst der geschickt eine Verbindung herstellt zwischen der ersten und der zweiten Staffel und eine ganze Menge an Fragen zu Akil beantwortet. Natürlich gebe ich hier 5 Sterne.