Ein supercutes Highlight zum Jahresende ! Große Liebe hier.

Unsere Zeit ist immer -

Unsere Zeit ist immer
von Sophie Cousens

Am Ende eines jeden Jahres, kommt bei mir immer noch ein völlig unerwartetes Highlight ums Eck. In diesem Jahr ist es UNSERE ZEIT IST IMMER, was passenderweise auch noch mit Silvester und Neujahr zu tun hat.

Dabei hatte ich das Buch nicht mal wirklich auf dem Schirm und habe, nachdem es wochenlang immer wieder meinen Weg kreuzte, beschlossen, dass ichs lesen muss, ohne auch nur einmal auf den Klappentext zu gucken. Keine Ahnung, ob hier vielleicht, wie auch in der Story, Schicksal im Spiel war, aber: ich liebs. Ich liebs richtig richtig doll.

Minnie Cooper ist vom Pech verfolgt und glaubt, dass auf ihr ein (Silvester-)Fluch liegt. Das fing schon bei ihrer Geburt an, denn sie kam exakt eine Minute zu spät auf die Welt, um das erste Londoner 90er Baby sein zu können. Und dann wurde ihr auch noch ihr Name geklaut.
Seitdem passieren ihr vornehmlich zu Silvester die dümmsten Sachen. Auch ihr 30igster Geburtstag soll keine Ausnahme sein, denn den verbringt sie auf einer Party. Eingeschlossen in einer Toilettenkabine. Weil der Griff abgebrochen ist.

Wenn ihr denkt, es könnte nicht schlimmer kommen: Tut es. Denn ausgerechnet Quinn Hamilton, dem Minnie nie begegnet ist, dessen Name aber wie ein Damoklesschwert über ihrem Leben schwebt, ist ihre Rettung. Quinn, der ihr den Namen geklaut hat !!! Der Quinn, der eine Minute vor ihr zur Welt kam.

Fortan kreuzen sich die Wege der Beiden immer wieder und Minnie fühlt, dass da eine Verbindung ist. Doch Quinn hat Probleme mit Beziehungen und Minnie....Minnie hat sowieso jede Menge Probleme.

Da ist ihr Business, dass sie auflösen muss, das schwierige Verhältnis zu ihrer sehr pragmatisch veranlagten Mutter, ein Leben voller Selbstzweifel und vieles mehr. Und doch schweifen ihre Gedanken immer und immer wieder zu Quinn....

Diese Geschichte war durch und durch einfach nur herzerwärmend, total süss, witzig und wunderschön. Die Autorin schreibt in der 3. Form und lässt immer wieder Rückblicke vergangener Silvesterabende, sowohl aus Minnies, als auch aus Quinns Leben einfließen, die zeigen, dass das Schicksal wohl schon immer wollte, dass sie zueinander finden.
Der Schreibstil war so flüssig und amüsant, emotional und mitreißend, dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe und die Charaktere, mögen sie noch so skurril wirken, sind allesamt supercute.

Dieses Buch hat einfach SO VIEL ! Denn es geht nicht nur um die Beziehung zwischen Minnie und Quinn, sondern auch um Freundschaft, darum, wie wichtig es ist, Menschen nicht aufzugeben, sondern zu unterstützen. Es geht um Familienbande und darum, Vorurteile abzulegen, um Selbstvertrauen und um den Mut etwas Neues zu wagen.

Ganz ganz große Liebe war das.