Rezension

Ein Tag mit Ben und seinem Kuschelfreund

Ben liebt Bär ... und Bär liebt Ben - Michael Engler

Ben liebt Bär ... und Bär liebt Ben
von Michael Engler

Bewertet mit 5 Sternen

Ben liebt Bär und Bär liebt Ben ist ein schönes Papp-Bilderbuch ab 2 Jahren. 

Es geht um das liebste Kuscheltier, was zum besten Freund wird. So ein Kuscheltier haben wohl alle Kinder und jedes sucht sich seins aus. Da kann man noch so viele schöne Kaufen, es ist dieses eine bestimmte an dem das Herz hängt. So ist das auch bei Ben. 

Die Geschichte dazu ist kurz und verständlich, aber mit viel Gefühl. Die Illustrationen gefallen mir besonders gut, auch weil sie nicht so knallig sind. Sondern dezent und nicht überladen. Trotzdem gibt es einiges zu sehen und die Leser und Zuschauer erleben einen Tagesablauf mit Ben und Bär. 

Für mich ein Buch das ich gerne weiterempfehle und das meine Enkelin sich auch gerne anschaut. 

Übrigens gibt es noch andere tolle Bände mit Ben und Bär, die ich mir auf jeden Fall noch anschauen werde