Ein Tagebuch über den Alltag mit Kindern

Eltern haften an ihren Kindern - Martin Zingsheim

Eltern haften an ihren Kindern
von Martin Zingsheim

Ich habe keine Kinder... und normalerweise würde ich, ein Buch dieses Genres, nicht lesen.
Aber da mich die Leseprobe überzeugen konnte, wollte ich diesem Buch und diesem Genre, eine Chance geben.
Und wie ich finde, hat sich das gelohnt.

Das Cover war der ausschlaggebende Punkt, warum ich mir die Leseprobe, durchgelesen habe...
Es ist farbenfroh, hell und ''verspielt''. Das hat mir sehr gut gefallen.
Also gibt es schon mal 1 ⭐️ für das Cover.

Auf dem Cover befindet sich ein Hinweis. Und zwar, dass dieses Buch, KEIN Ratgeber ist.
Und das stimmt auch.
Dieses Buch ist kein Ratgeber. Es viel mehr eine amüsante Darstellung einer Familie mit Kindern.
Und diese ''Darstellung'' kennt man so gut wie aus jedem Haushalt mit Kindern.
Also sollten die Leser, keine Schwierigkeiten damit haben, sich in diesem Buch, wieder zu finden.
Noch 1 ⭐️ dafür.

Das Wortspiel in dem Titel ''Eltern haften AN ihren Kindern'', anstatt ''Eltern haften Für ihre Kinder'', finde ich ganz lustig.
Auch 1⭐️ dafür.

Schon das Inhaltsverzeichnis fand ich recht amüsant.
Viele Kapitel sind als Fragen der Kinder wiedergegeben. Und diese Fragen sind teilweise ziemlich lustig.
Der Autor berichtet aus seinem Alltag mit seinen drei Kindern.
Er schreibt über seine Erlebnisse, Erfahrungen und Methoden. An manchen Stellen vergleicht er seine Methoden mit den Anderer Eltern.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen.
Ich hatte keine Schwierigkeiten, mich in diesem Buch, zurecht zu finden.
Einige Sätze ziehen sich in die Länge und bringen einen teilweise durcheinander.
Das stört leider den Lesefluss. Aber ansonsten hatte ich keine Probleme mit diesem Buch.
Noch 1 ⭐️ dafür.

Dieses Buch erhält insgesamt 4⭐️von mir.