Rezension

Ein Tango Tanzkurs

Carls Tango - Monika Detering

Carls Tango
von Monika Detering

Bewertet mit 4 Sternen

Wie ein Tango Tanzkurs das Leben verändert.

Inhalt:
Carl ist 50 und sitzt immer zu Hause rum. Eines Tages sieht er aus dem Fenster und beobachtet ein Paar beim Tango tanzen. Er will zu ihnen gehn und entdeckt dabei eine Werbung für einen Tango Tanzkurs, den er anschließend besucht. Wie sich sein Leben dadurch verändert und was beim Tanzkurs alles passiert, müsst ihr selbst lesen.

Mein Kommentar:
Das Buch ist flüssig und leicht geschrieben. Die Autorin hat auf wenigen Seiten einen kurzen Abschnitt aus Carls Leben erzählt. Er beginnt einen Tangotanzkurs, welcher sein Leben verändert. Man erkennt seine Gedanken und weiß wie er sich fühlt.

Als Leser bekommt man einen Eindruck welche positiven Auswirkungen der Tanzkurs auf Carl´s Leben hat. Man fiebert mit ihm mit bis zum Schluss, da nicht ganz klar ist, wie die Geschichte sich entwickeln wird. So bleibt es bis zum Schluss spannend.

Mein Fazit:
Eine nette kurze Unterhaltung für Zwischendurch, in der man selbst Lust bekommt Tango tanzen zu lernen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak