Ein Teil, der sich etwas von den anderen Abhebt

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3) - Jennifer Wolf

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)
von Jennifer Wolf

Nachdem ich die ersten  beiden Teile durchgesuchtet habe, musste auch Nachtblüte bei mir einziehen. Das Cover ist wieder Mega schön gestaltet und der Klappentext ist sehr anregend geschrieben.

Der Schreibstil ist genau der gleiche wie bei Band 1 und 2. Ich konnte das Buch, durch seine geringe Seitenanzahl, richtig schnell lesen und war sehr gefesselt von diesem Band.
Die Welten und die Charaktere sind Größenteils die gleichen, wie in den ersten Teilen.
Dazugekommen ist Ilea Sommerkind (Oh wie ich diese Nachnamen liebe). Sie ist die Enkelin von Sol dem Sommergott. Ich habe Ilea sofort ins Herz geschlossen und war wirklich sehr überrascht von ihrer Einzigartigkeit.

Dieser Teil hatte etwas Besonderes. Ich konnte im Vergleich zu den ersten Teilen sogar mal richtig lachen. Schön fand ich auch, dass wir mehr über Gaia erfahren haben (irgendwoher muss Sie ja auch abstammen). Ich fand das echt gut, dass sich durch mehr Details, die geschaffene Welt für mich vergrößert hat.  Eher ungewöhnlich war das viele aufeinander Treffen der Götter. Das hat man in den ersten beiden Teilen nie gehabt. Es war einfach erfrischend noch etwas neuen Wind in die Reihe zu bekommen. Anfangs hatte ich nämlich Angst, dass in den Geschichten nicht viel anders sein wird und es sich im Großen und Ganzen immer wieder wiederholt. Dem wurde ich aber eines besseren belehrt.

Auch in diesem Teil hat mich das Ende wieder richtig mitgenommen. Es war sehr ergreifend und herzberührend, auch wenn es gefühlsmäßig nicht an den ersten Teil rankommt.

Fazit: Es war ein klasse Buch, mit einer klasse Story und vielen unerwarteten Ereignissen und Vorkommnissen.