Ein Theaterstück wird Realität

Eierlikör und Giftmischerei -

Eierlikör und Giftmischerei
von Kerstin Mohr

Ein Krimi der einen sofort mitnimmt und spannend bis zum Schluss ist.

Eigentlich sollten es schöne Proben der Theatergruppe „Schellmestigger“ für das Stück „Zwei Frauen und ein Todesfall“ werden. Aber als Herbert plötzlich eine neue Freundin hat, geraden durch Magdas Eifersucht, die Proben in stocken. Als Herbert zu den nächsten Proben nicht auftaucht machen sich Loni und Anneliese auf den Weg zu ihm, um mit ihm zu sprechen. Dabei finden sie Herbert Tod in seinem Haus und informieren sofort die Polizei. Doch Anneliese brennt es unter den Fingernägeln und sie will mit Loni zusammen, wieder selbst ermitteln.

Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass Herbert mit Zerberus-Samen, welche in Lonis Eierlikör waren, vergiftet und anschließend mit einem Kissen erstickt wurde. Dass makabre ist, dass Herbert im Theaterstück einen Mann spielt der vergiftet wird. Doch die eigenen Ermittlungen gestalten sich gar nicht so einfach, denn es gibt eine Menge Verdächtige. In den Kreis der Verdächtigen fallen: Magda, Herberts Freundin Edith, Herberts Nachbar Ortwin, seine Bruder Michael und der Herr Meurer von der Partnervermittlungsagentur „Goldene Zeiten“.  Können Anneliese und Loni, mit Julius Hilfe, den Mörder finden bevor noch ein Mord passiert?

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, da es toll zum Buch passt. Der Schreibstil ist schön flüssig und die Story nimmt einen wieder von Anfang an mit. Der Spannungsaufbau ist wieder toll gemacht und man will zu Ende hin endlich wissen wer der Täter ist. Ich hab mich im Hunsrück auf jeden Fall wieder gut unterhalten gefüllt und möchte unbedingt wissen ob aus Julius und Loni ein Paar wird. Ich freue mich schon auf einen weiteren Fall von Loni und Anneliese.

Kommentare

Didi99089 kommentierte am 07. Juli 2024 um 22:25

Das ich bei meiner Rezension kein Bild einfügen kann, mache ich das in den Kommentaren.