Ein Thriller auf hohem Niveau

Hinter diesen Türen -

Hinter diesen Türen
von Ruth Ware

Schon die Inhaltsbeschreibung von „Hinter diesen Türen“ klang unglaublich spannend und interessant, doch die eigentliche Handlung hat diese für mich dann nochmal übertroffen. Dies war mein erster Thriller von Ruth Ware und ich bin begeistert! Die Autorin schaffte es mich mich von Beginn an zu fesseln, so dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen wollte. Ihre Erzählung ist eindringlich und erreicht gleichzeitig, dass man sich als Leser gruselt, aber auch unbedingt wissen möchte, wie es nun für Rowan und die Kinder weitergeht. Sowohl Handlungsort als auch die Protagonisten sind dabei authentisch und gut vorstellbar. Mich überzeugten außerdem die vielen kleinen Details (welche alle miteinander verflochten sind) und die logische Handlung. Eine gelungene Verknüpfung von modernen Technik (Smart Home) und klassischer Spukerzählung. Das Ende habe ich so wirklich nicht kommen sehen und doch macht alles Sinn, was wiederum für die Qualität spricht. Für dieses wunderbare Lesevergnügen kann ich natürlich nur 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung vergeben!

Kommentare

Knopf kommentierte am 31. Januar 2021 um 10:19