Ein Thriller aus blasser Farbe

Tattoo - Ashley Dyer

Tattoo
von Ashley Dyer

Ein Mörder treibt sein Unwesen. Er tötet bestialisch junge Frauen und tätowiert diese mit einem Dorn. Deshalb bekam er Namen „Dornen-Killer“. Der Ermittler Carver ist auf den Fall angesetzt, als dieser von seiner Kollegin Lake angeschossen vorgefunden wird, werfen sich immer mehr Fragen auf. Und man kann niemandem mehr trauen.

Ich hatte mich riesig auf diesen Thriller gefreut. Alleine das Cover hat meine Aufmerksamkeit erregt. Dabei blieb es auch leider schon.

Mir fehlte die Handlung, eigentlich passiert die ganze Zeit kaum etwas. Für mich ging es auch viel zu wenig um den Dornenkiller. Es wurde sich mit vielen Nebensächlichkeiten aufgehalten, die mich kaum interessierten. Beispielsweise dreht es sich viel um Forensik. Das mag ja für einige Leser interessant sein, mir war es zu viel.

Die Figuren sind für mich ebenfalls eine herbe Enttäuschung. Jeder hat Geheimnisse, und man weiß bei keinem so richtig, wo man dran ist. Ich konnte auch keinerlei Sympathien aufbauen. Damit hat ein Buch bei mir schon verloren. Es darf mir nicht egal sein, was mit der Hauptfigur passiert.

Der Schreibstil ist in Ordnung, wenn nicht sogar das Beste am Buch. Wenn jetzt noch der Inhalt gestimmt hätte, wäre ich glücklich gewesen.

Ich bin sehr enttäuscht. Die knapp 600 Seiten haben sich wahnsinnig gezogen. Ein weiteres Buch von Ashley Dyer würde ich nicht mehr lesen.