Ein Thriller der etwas anderen Sorte

Der zweite Schöpfer - Michael Marshall

Der zweite Schöpfer
von Michael Marshall

Der Thriller „Der zweite Schöpfer“ von Michael Marshall handelt von dem ehemaligen CIA-Agenten Ward Hopkins, der seine Eltern bei einem Unfall verliert, und einem Serienmörder, der jungen Mädchen die Haare abschneidet und zum Sticken nutzt.

Das Cover ist in Blau gehalten mit einer schwarzen Knochenhand darauf. Es ist ein tolles Cover, das Interesse an dem Buch weckt, jedoch am Ende nicht viel mit der Story zu tun hat. In der Story schaffte es Michael Marshall interessante Charaktere zu schaffen und deren Eigenheiten immer wieder hervorzuheben. Die Kapitellängen sind sehr angenehm und der Schreibstil flüssig zu lesen.

Über die Story selbst lässt sich nicht viel sagen, ohne dass zu viel verraten wird. Die Auflösung des Buches ist nur durch die Kombination zweier Handlungsstränge möglich, die gekonnt miteinander verwoben wurden. Bis zuletzt wird die Spannung aufrechterhalten, da bis zum Ende die Auflösung unvorhersehbar ist. Da es sich um den Auftakt einer Trilogie handelt ist die Story des Buches ansich abgeschlossen, jedoch hinterlässt das Ende das Gefühl nur der Auftakt zu etwas viel Größerem zu sein und bietet so Raum für eine Fortsetzung.

Meiner Meinung nach ist es ein interessanter Thriller mit einer ganz unerwarteten Story und einem angenehmen Schreibstil. Das Buch ist durch die atmosphärischen Beschreibungen jedoch keine leichte Kost. Für mich ist das Buch auf jeden Fall lesenswert.