Ein Thriller, der mich sehr bewegt hat

Schwedenthriller / Abgrund der Schuld -

Schwedenthriller / Abgrund der Schuld
von Fiona Limar

Dieses Buch erschien 2022 und beinhaltet 387 Seiten.

„Wenn die Vergangenheit einen blutigen Schatten wirft.“

Es gibt ein entführtes Kind, eine ermordete Ärztin und eine Leiche, die aus der Rechtsmedizin verschwindet. Die drei Fälle haben auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun. Es gab eine einzige mögliche Zeugin, die ebenfalls tot ist und kurz zuvor eine Reise unternahm, über deren Ziel sie hartnäckig schwieg. Polizeiinspektorin Alva Claesson und ihr Team versucht, die Fäden zu entwirren. Auch die Mutter des verschwundenen Kindes begibt sich auf die verzweifelte Suche nach ihrem Sohn. Doch gibt es überhaupt noch jemanden, dem sie vertrauen kann? Sie zweifelt schon bald nicht nur an ihrem Ehemann, sondern auch an ihrer eigenen Wahrnehmung und ahnt bei ihrer Suche nicht, in welche Gefahr sie sich mit ihren Nachforschungen begibt.

Dies ist der fünfte Teil der Schweden-Thriller-Reihe um das Ermittlerteam mit der Kriminalinspektorin Alva Claesson und dem Psychologen Birger Nyberg. Jeder Teil kann ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher gelesen werden, was aber nicht wirklich Sinn macht, denn aus meiner Sicht machen die Bücher der Autorin Fiona Limar süchtig. Ich habe alle Teile der Schweden-Thriller-Reihe gelesen, die echt toll sind. Doch in diesem verschwindet gleich am Anfang ein kleiner Junge vom Grundstück der Familie Lindell. Und ich finde, wenn Kinder eine Rolle in einem Thriller spielen, macht es die Handlung noch viel bedrückender. Wo ist der kleine Bent nur hin, der eben noch im Garten gespielt hat. Sina kann sich keinen Reim darauf machen. Im Laufe der Ermittlungen gibt es einige Todesfälle, die scheinbar nichts mit dem Verschwinden des Jungen zu tun haben. Alva Claesson und ihr Team haben mal wieder jede Menge zu tun und kommen einfach nicht zur Ruhe. Mittlerweile sind mir die Ermittler ziemlich ans Herz gewachsen und ich habe auch dieses Mal wieder viel über deren Privatleben erfahren, was die Handlung einfach lebhaft gestaltet. Ich hatte Stunden voller Hoffen und Bangen und zitterte förmlich mit, dass Sina ihren Bent vielleicht doch noch lebend in ihre Arme schließen kann. Es geschehen eigenartige Dinge, die Sina nicht versteht. Mehr möchte ich aber gar nicht verraten. Lest einfach selbst! Ich hatte spannende, aufregende, fesselnde und packende Lesestunden, die mir absolute Gänsehautmomente voller Nervenkitzel bescherten. Die Autorin Fiona Limar hat sich hier mit einem heiklen Thema auseinandergesetzt, das mich ziemlich bewegt und keinen kalt lassen wird. Ich liebe die Bücher der Autorin Fiona Limar über alles und freue mich, dass sich diese Reihe nun komplett in meinem Bücherregal einreihen kann. Einfach immer wieder der Wahnsinn, wie es ihr gelingt, mein Herz bis zum Hals klopfen zu lassen und mich so in den Sog der Geschichte zu ziehen, dass ich für Stunden alles um mich herum vergesse. Teilweise gefror mir das Blut in meinen Adern. Ihre Bücher sind für mich ein Garant für einen Thrill vom Feinsten! Mich braucht die Autorin Fiona Limar nicht mehr zu überzeugen, das hat sie längst geschafft. Mich hat sie mit diesem Thriller begeistert und fasziniert und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch auch von ihren Büchern überzeugen lassen würdet. Denn, wer ihre Bücher nicht kennt, hat echt was verpasst!