Ein Thriller der Sonderklasse

Der Flüstermann - Catherine Shepherd

Der Flüstermann
von Catherine Shepherd

Ein Täter der grausam und hinterhältig mordert, dass einem Schauer über den Rücken laufen, getragen durch die beindruckende Stimme von Beate Rysopp.

Der Flüstermann (Ein Fall für Laura Kern) von Catherine Shepherd erschien am 31.07.2018 ungekürzt bei MP3 Audio Sprecherin ist Beate Rysopp.

Das Cover reiht sich optisch sehr gut in die Laura Kern Reihe ein.

Es geht um einen bestialischen Mord, der per Video ins Internet gestellt wurde. Das LKA Berlin, mit seiner Spezialermittlerin Laura Kern, wird sofort aktiv. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, als das nächste Video mit einem grausamen Mord im Netz erscheint. Laura und ihr Partner jagen ein Monster, sie versuchen verzweifelt einen Zusammenhang zwischen den Morden herzustellen. Erst viel später entdecken sie die Zusammenhänge und das dunkle Geheimnis, das sie auf sie Spur des Serientäters führt......

Eingelesen wurde der Thriller von Beate Rysopp die eine hervorragende Arbeit abgeliefert hat. Ihre ausdrucksstarke Stimme transportiert sehr gut die Emotionen, die Spannung ist fast greifbar und die Angst der Opfer wirkte so real. Eindrucksvoll gelungen sind die Perspektivwechsel zwischen den einzelnen Personen. Ihre Stimme imitiert das Flüstern des Täters, so real, dass mir Schauer über den Rücken liefen.

Der Täter mordet sehr grausam und hinterhältig, die Zusammenhänge erkennt der Hörer nicht sofort, lange Zeit bleiben die Beweggründe im Dunkeln, mir hat das sehr gut gefallen. Schon der Prolog hat mir eine Gänsehaut über den Körper rieseln lassen. Herausragend baut sich die Spannung auf, ich habe mit den Ermittlern mitgefiebert und gerätselt. Die Autorin schaffte es über die gesamte Länge der Geschichte den Nervenkitzel hoch zuhalten. Geschickt baute sie mehrere Rückblicke vor 6 Jahren ein, die die Geschichte noch interessanter und spannender gestalteten.

Der Schreibstil von Catherine Shepherd war sehr flüssig zu lesen, sehr detailliert und bildlich, so entstanden Bilder im Kopf die an meinen Nerven zerrten.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet sie wirkten authentisch und lebensecht, ich konnte mich gut in sie hinein denken.

Fazit: Der Thriller hat alles was man in einem guten Thriller erwartet, Nervenkitzel, Spannung, Gänsehaut, Psychoterror. Ein Thriller der Sonderklasse mit einem guten Plot, ein Muss für Thriller Fans hervorragend eingelesen von Beate Rysopp. Ich gebe meine absolute Leseempfehlung.