Rezension

Ein Thriller der unter die Haut geht

Noah
von Sebastian Fitzek

Er weiß nicht wo er ist und er weiß nicht wie er heißt. Er weiß nur, dass sie ihn Noah nennen, aufgrund des Schriftzuges in seiner Hand und sie sind hinter ihm her...

Gemeinsam mit dem obdachlosen Oskar, der ihn bei sich aufgenommen hat versucht "Noah" zu überleben. Ein Bild in einer Berliner Tageszeitung löst bei ihm einen Flashback aus und ein waghalsiges Abendteuer beginnt, bei dem die gesamte Menschheit auf dem Spiel steht..

Noah ist der erste Thriller den ich von Sebastian Fitzek gelesen habe und ich bin richtig gefesselt gewesen. Nicht nur durch die flüßige und klare Sprache sowie einem einzigartigen Schreibstil, sondern auch mit seiner Auffassung aktueller Themen und dem Sichtwechsel als Hintergrund zum Verständnis der Story. Ich bin auf jeden Fall jetzt angefixt und werde weiteres von ihm lesen.

Für Noah spreche ich eine absolute Leseempfehlung aus und gebe 5 von 5 Sternen.