Rezension

Ein Thriller, der wirklich nachdenklich stimmt

Noah - Sebastian Fitzek

Noah
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Für mich ist dieses Buch von Fitzek das Beste von ihm und ich bin echt begeistert. Zugleich aber auch wieder mal erschreckt von der Realität, in der wir inzwischen leben. Vieles davon ist ja wahr und wir verdrängen es einfach nur. Mehr mag ich dazu nicht sagen, um nicht zuviel zu verraten. Die Sprache ist einfach und zugleich wahnsinnig mitreißend, die Geschichte spannend, real und erschreckend!

Eine Pandemie, der amerikanische Präsident und der Gedächtnisverlust eines Menschen wären bei anderen Autoren schon zuviel, bei Fitzek aber sind sie die Basis eines unfassbar spannenden, gut geschriebenen und nachdenklichen machenden Krimis! Die Szenarien spielen auf den Phillipinen, in Berlin und New York und die Geschichte umfasst die ganze Welt. Noah ist ohne Gedächtnis und auf der Suche nach sich selbst, während er gleichzeitig gejagdt wird, ohne dass er wüsste von wem oder warum. Unbedingt selbst lesen, niemand kann es so gut nacherzählen, dass es diesem tollem Buch gerecht werden würde!