Ein Thriller, ganz nach meinem Geschmack ... *Adrenalinspiegel steigt*

Blutsommer - Rainer Löffler

Blutsommer
von Rainer Löffler

~~Als erstes hat mir persönlich sehr gut die Konstellation gefallen, dass die Kölner Polizei Unterstützung von dem Fallanalytiker, Martin Abel, aus Stuttgart benötigt. Abel ist der Beste seines Fachs und ist aber unter den Kollegen als miesepetriger Analytiker verschrien, sodass er nicht wirklich viele *Freunde* hat. ABER … und das fand ich einfach nur klasse, Martin Abel hat eine wirklich extravagante Art und Weise, sich von dem Täter ein Bild zu machen und somit dem Täter auf die Spur zu kommen. Die Sachlage im Kölner Polizeiteam ist auch ein bisschen verfahren, was der ganzen Story noch einen zusätzlichen Kick gibt … und die Begleitung, die Martin Abel, zur Schulung mit an die Seite gestellt wird, hat es mit Martin Abel auch nicht gerade leicht … doch gemeinsam kämpfen sie sich ans Ziel und lernen einander besser kennen … doch lässt sich der Fall auch wirklich lösen? Sind die Irreführungen frühzeitig durchschaut und richtiggestellt? Muss noch mehr Blut vergossen werden, auf bestialische Art und Weise vom Serienkiller? Und was steckt hinter dem Serienkiller, warum ist er so wie er ist ? Fragen über Fragen, die im Laufe des Thrillers spannend vertieft werden.

Der Thriller ist definitiv nichts für schwache Nerven, aber wer Thriller wie die von Cody McFadyen oder Simon Beckett mag, der wird auch Rainer Löfflers ersten Thriller lieben. Spannungsgeladen bis zu letzten Seite … Irreführungen, die man nicht glauben mag und eine wahnsinnig brutale Sache, die da am laufen ist … eine Kombination, die Thrillerfans im Bann hält.

ICH BIN BEGEISTERT und bereue keine Minute, diesen Thriller gelesen zu haben. Ich bereue es eher, dass ich so lange damit gewartet hatte und nicht schon früher diesen Thriller verschlungen habe. Doch nun heißt es warten, bis es einen weiteren Fall von Martin Abel gibt, denn dies ist der Auftackt einer Reihe, die es in sich haben könnte ;)

Bewertung:
Für Thrillerfans, die hart besaitet sind ein MUSS … ich bin begeistert und will mehr. Und wer mich kennt, versteht meine Bindung zu dieser tollen Konstellation, die ich oben erwähnt habe. Ich als Schwäbin (geboren in Aalen bei Stuttgart) und nun sesshaft in Köln … was will ich da noch mehr sagen. Es geht halt nichts über einen schrägen Ermittler oder besser Fallanalytiker aus dem schönen Schwabenländle, der den Kölnern unter die Arme greift ;)))) Und das Besonderste … ich kenne jeden der Schauplätze und bin mir sicher, dass ich in Zukunft mit Gänsehautfeeling an diesen Plätzen stehen werde, wenn ich sie kreuze ;)