Ein Thriller mit genialen Wendungen ...

Meine Seele so kalt
von Clare Mackintosh

Endlich mal wieder ein Thriller so ganz nach meinem Geschmack. Die Autorin Clare Mackintosch versteht es, den Leser von Anfang an in die Geschichte eintauchen zu lassen. Ja, fast könnte man behaupten, sie lässt den Leser Teil der Geschichte werden. Man spürt die Trauer aber auch die Angst, die sich breit macht, riecht das Meer und fühlt den peitschenden Regen.
Ich selbst habe das Buch in einer Leserunde in drei vorgegebenen Abschnitten gelesen, die absolut brillant gewählt waren. Sie endeten jeweils mit einem Cliffhanger bei dem man meinte, natürlich zu wissen, was als nächstes kommen würde. Weit gefehlt. Man fiel sozusagen von einer Ohnmacht in die nächste und fieberte mit allen Charakteren mit. Mehr Infos kann ich leider nicht verraten ohne zu spoilern.
Die Autorin bringt viele Komponenten mit in ihren Roman ohne ihn überladen wirken zu lassen. Viel Backgroundwissen durch ihre eigene Polizeikarriere lässt die Geschichte real erscheinen. Es bleibt zu wünschen, dass es sich bei diesem Buch um den Auftakt zu einer neuen spannenden Serie um die beiden Detectives Ray und Kate handelt. Spannendes Debut von einer interessanten Frau.