Ein Thriller mit Höhen und Tiefen

Totenbraut
von Jen Williams

Die Totenbraut Thriller von Jen Williams
Gesprochen von Christiane Marx

In Hithechurch verschwindet ein Mädchen welches hier im Urlaub war, spurlos. Nicht das erste Mal das so etwas passiert. Auch Charlie besucht mit ihrer Nichte den Ort der sie in ihre Vergangenheit zurück führt, denn auch ihr Leben veränderte sich damals als sie ein Kind war und hier Urlaub machte, gravierend. Um für ein Buch über alte Mythen und Sagen aus dem Ort zu berichten macht sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und ihrer Gegenwart. Denn was hat das alles mit einander zu tun, und welche Geheimnisse stecken hinter all den dramatischen Ereignissen?
Der Thriller von Jen Williams hat mir sehr gut gefallen. Die Wechselperspektiven von Gegenwart und Vergangenheit gaben dem Thriller das gewisse etwas, konnte man sich doch immer besser in die Geschichte von Charlie hinein versetzten.
Spannung und Wahnsinn lösten sich ab. Ein Spiel von Kindern entwickelte sich zu einer tödlichen Falle durch diese Charlie bis heute zu leiden hat.
Die Sprecherin war toll und konnte dem Thriller etwas mystisches und dennoch authentisches Verleihen. Charlie war nicht gerade ein Charakter den man ins Herz geschlossen hatte, dennoch konnte man sich gut in ihre Lage versetzen.
Den Schluss fand ich persönlich etwas zu kurz und auch die Aufklärung war für mich leider etwas unspektakulär. Ich konnte nicht mehr entscheiden auf welchem Ereignis zum Schluss der Fokus lag, auf Charlies Geschichte oder auf der der verschwundenen Mädchen.
Deshalb werde ich nur 4 Sterne vergeben.