Ein Thriller mit nicht voraussehbarer Story

Vanitas - Grau wie Asche - Ursula Poznanski

Vanitas - Grau wie Asche
von Ursula Poznanski

Es gibt bereits einen Band, den ich nicht gelesen habe. Macht aber nichts, denke ich mir und lasse mich auf das zweite Buch der Protagonistin Carolin um den Blumenladen am Wiener Zentralfriedhof ein. Der Thriller lässt mich mitfiebern und ich weiß auf Grund des nicht bekannten ersten Bandes nicht, ob Carolins Angst immer so begründet ist. Carolin ist sehr vorsichtig, wenn es um ihre Identität geht und sie hat ein Gespür für Gefahren. Der Friedhof in Nähe der Blumenhandlung wird von Grabschändern heimgesucht. Gräber werden geöffnet und die Grabstätten mit satanistischen Symbolen beschmiert. Da alles in der Nähe passiert, ein Grund für Carolin, sich nicht mehr sicher zu fühlen, da sie glaubt, dass jemand hinter ihr her ist. Der Eindruck verstärkt sich, weil täglich ein junger Mann den Laden besucht. Die Figur Carolin hat einen unglaublichen Überlebenswillen und findet sich in einer spannenden Story stark und selbstbewusst zurecht. Ich freue mich auf einen dritten Band!