Ein Thriller mit Wohlfühlfaktor

Wie ein stummer Schrei - Sharon Sala

Wie ein stummer Schrei
von Sharon Sala

Trey wird zu einem Fall gerufen, in dem ein Kinderskelett in einem Koffer in der Wand entdeckt wird. Dies führt in Kontakt in Kontakt mit seiner ersten großen Liebe Olivia Sealy.

Mein Fazit:
Es geht gleich mit hohem Tempo los und ein Ehepaar findet den Koffer mit den Knochen. Dies war der erste Moment, in dem es mir einen Schauer über den Rücken lief. Olivia wurde als Kind entführt und da sie an der linken Hand zwei Daumen hatte konnte sie einwandfrei identifiziert werden. Das kleine Skelett hat auch zwei Daumen an der linken Hand und dann fängt das Suchen nach der Wahrheit an.
Olivia wird in eine Identitätskrise gestürzt. Ist sie tatsächlich Olivia Sealy oder jemand anderes? Auch das Wiedersehen mit Trey bringt altes, nicht Aufgearbeitetes ans Licht. Ihr Großvater Marcus ist in den Zeiten die treibende Kraft.
Was mir gut gefallen hat, dass gerade Marcus sich reflektiert hat und auch seine Fehler eingestehen konnte! Trey konnte vergeben und Olivia nach vorne schauen.

Was mir nicht so gefallen hat, war das es viele Erzählstränge gegeben hat und auch die Ermordung von Olivias Eltern wurde nur angerissen, aber nie genau erklärt wie genau das Ganze passiert ist. Auch Forster Lawrence muss doch den Mord an Kay und Michael Sealy mitbekommen haben. Gerade weil dies mit der Entführung von Olivia zusammenhing. Dies empfand ich als sehr unglaubwürdig und muss sagen, dass es für mich ein Grund die nicht volle Punktzahl ist.
Auch habe ich in der Beschreibung gelesen, dass es sich um einen Mystery-Thriller handelt. Der Aspekt kam erst zum Schluss und war somit nicht wirklich gegeben!

Ansonsten war es ein nettes, kurzweilige Lesevergnügen und wenn man die kleineren Ungereimtheiten weglässt, ist man gut unterhalten!
Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin und wird auch nicht mein Letztes sein! Ich fand es unterhaltsam und auch die Auflösungen waren (fast) gelungen! Deshalb bitte mehr davon, denn es ist wirklich was Schönes für zwischendurch!